Outdoor Fitness – Das neue Fitnessstudio für draußen!

Outdoor active Am 20.04 startete ich das Experiment Outdoor Fitness. Ohne zu wissen, was mich erwartet, fuhr ich morgens um halb 11 Uhr los. Ich war schon etwas aufgeregt, was mich bei diesem Outdoor Fitness Kurs erwarten würde. Als ich den Berg hochkam empfing mich eine kleine bunt gemischte Truppe von Jungs und Mädels und strahlten mich an. Ich wurde freundlich von der Truppe und unserem Coach Fabien begrüßt. Rings auf dem Boden und Bäumen lagen kleine Hütchen und Bänder. Meine Aufregung wuchs, was mich erwarten würde. Als erstes hieß es eine Runde warm laufen -bergauf, Treppen hoch und wieder den Berg runter. Ich schnaufte schon nach der ersten Runde. Im Anschluss haben wir uns mit Aufwärmübungen auf das anstehende Outdoor Training vorbereitet.

 Outdoor Fitness

Nachdem die Muskeln warm waren, ging der Outdoor Fitness Kurs auch schon los! Fabienne machte jede Übung vor und zeigte uns genau, wie wir die Übung korrekt ausführen sollten. Dann kam der Startschuss! 20 Sekunden und los. Das ganze mit vier Durchgängen. Meine Muskeln zitterten, vor Anstrengung und Spaß! Fabien schaffte uns zu motivieren und gleichzeitig den Spaß an der Outdoor Fitness nicht zu verlieren. Nach der Hälfte der Übungen bekamen wir eine kurze Verschnaufpause. Nach kurzer Erholung liefen wir uns eine kleine Runde wieder warm, damit die Muskeln nicht auskühlten. Und weiter geht’s in die zweite Runde! Am Ende der 10 Übungen und dem gelassenen Schweiß war ich super stolz, alle Übungen geschafft zu haben! Wir klatschten uns alle ab und jubelten. Man war das ein Spaß. „Ihr habt heute wieder etwas sehr gutes für eure Gesundheit getan“, sagte Fabien laut. Und genauso war es. Training an der frischen Luft, mit einer super Truppe und einem klasse Trainer!

Fitness mal Outdoor

Ich freue mich schon sehr auf ein zweites Outdoor Fitness Training auf dem Michaelsberg in Siegburg!

Autor und Bilder: Sonja S.

Jeder kann bei uns Outdoor Fitness Kurse auf guiders.de online buchen. Aktuell haben wir Kurse in München, Bonn, Köln, Siegburg und Düsseldorf im Angebot.

Tipp der Redaktion: Passende Outdoor-Kleidung in Übergrößen zu finden, ist gar nicht so einfach. Hier gibt es eine Auflistung verschiedener Online-Shops und lokaler Fachgeschäfte, die Outdoor-Mode in großen Größen anbieten.

[ratings]