„guiders unterwegs“: Teamevent an der Mosel

Teamevent guiders KajaktourAuch dieses Jahr waren wir wieder unterwegs. Diesmal ging es zusammen mit den Mitarbeitern von netTraders zu einem erlebnisreichen Teamevent nach Treis-Karden in Rheinland-Pfalz. Dort haben uns die Guides von Abenteuer & Aktivurlaub ein abwechslungsreiches Firmenevent für das Wochenende an der Mosel zusammengestellt.

Kajak- und Kanadiertour auf der Mosel

Nach dem Einchecken im Hotel Moselblick am Samstagvormittag ging es direkt los zum ersten Programmpunkt unseres Teamevents. Mit dem Bus wurden wir zur Abfahrtstelle für unsere Kajak- und Kanadiertour gebracht. Wir erhielten zu Beginn eine kurze Einführung zu den Besonderheiten unserer Strecke und der richtigen Fahrtechnik. Anschließend machten wir uns mit einer bunten Mischung von Booten auf den Weg.

Teamevent guiders Kajaktour GruppenfotoInsgesamt fuhren wir mit 2 Kanadiern, 4 Zweier-Kajaks und 2 Einer-Kajaks von Ernst zurück nach Treis-Karden zu unserem Hotel. So konnte jeder während der Tour unterschiedliche Boote und Fahrtechniken ausprobieren. Sonnige 25 Grad, Wasserschlachten und Wettrennen sorgten für beste Laune während der Tour. Auch wenn wir die letzten Meter der rund 4 ½-stündigen Tour mit letzter Kraft und müden Armen zurückgelegt haben, war der Fahrspaß und Ausblick auf die Mosellandschaft die Anstrengung absolut wert.

Winzerbesuch als Abendprogramm unseres Teamevents

Unser anschließendes Abendessen mit Weinprobe hatten wir uns auf jeden Fall verdient. In entspannter Atmosphäre konnten wir unser Essen und verschiedene Weinsorten in einem traditionellen Weinkeller genießen. Von trocken bis lieblich servierte uns Winzer Matthias Knaup eine Auswahl seiner hauseigenen Weine.

Teamevent guiders Weinprobe

Nebenbei erfuhren wir interessante Details über die Weinherstellung und -prämierung, sodass wir uns nun dank Matthias als kleine Weinkenner bezeichnen können. Abschließend ließen wir den ersten Tag unseres Betriebsausflugs gemütlich in der Dorfkneipe ausklingen.

Teambuilding mit Blick auf die Mosel

Am nächsten Morgen ging es früh wieder los. Nach einem ausgiebigen Frühstück erwarteten uns um halb 11 bereits Ralf und Lars von Abenteuer & Aktivurlaub vor dem Hotel. Am zweiten Tag unseres Betriebsausflugs stand Teambuilding auf dem Programm.

Teambuilding guiders ZeltaufbauDie beiden hatten bereits verschiedene Spiele für uns vorbereitet. Ob mit verbundenen Augen ein Zelt aufbauen, gemeinsam durchs Spiderweb gelangen oder beim Eimergolf treffen: Wir wurden beim Teambuilding vor die unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt, die wir gemeinsam in verschiedenen Teams meisterten.

Teambuilding guiders SpiderwebSonniges Wetter und der direkte Blick auf die Mosel trugen zu einer entspannten und abwechslungsreichen Atmosphäre während des Teambuildings bei. Für unterhaltsame Pausen zwischen den Spielen sorgte die Slackline, an der wir uns meistens leider vergeblich versuchten.

Teambuilding guiders Slackline

Nach dem Teambuilding an der Mosel ging es dann am frühen Nachmittag wieder zurück in die Bonner Heimat. Vielen Dank noch mal an Abenteuer & Aktivurlaub für den gelungenen Betriebsausflug. Wir werden Treis-Karden und die Mosel in guter Erinnerung behalten.

Falls ihr nun auch Lust habt, ein Teamevent für euer Unternehmen zu planen, schaut doch mal auf unserer Seite vorbei. Wir haben euch eine Liste mit individuellen Betriebsausflügen fürs Teambuilding zusammengestellt.