Archiv der Kategorie: Outdoor-Fitness

Outdoor Fitness ist die Alternative zu Fitnessstudios. Besonders im Sommer bietet es sich ja förmlich an, draußen Sport zu machen. Ohne Maschinen und laute Beats – ganz im Einklang der Natur – absolviert man in der Gruppe tolle Outdoor Übungen. Qualifizierte Sportwissenschaftler achten dabei auf jede Bewegung. Lest hier in unserem Blog nach wie es euch bei einem Outdoor Fitness Kurs ergehen könnte. Diesen uns viele weitere Outdoor Fitness Kurse
gibt es auch online buchbar auf guiders.de.

Outdoor Fitness – Das neue Fitnessstudio für draußen!

Outdoor active Am 20.04 startete ich das Experiment Outdoor Fitness. Ohne zu wissen, was mich erwartet, fuhr ich morgens um halb 11 Uhr los. Ich war schon etwas aufgeregt, was mich bei diesem Outdoor Fitness Kurs erwarten würde. Als ich den Berg hochkam empfing mich eine kleine bunt gemischte Truppe von Jungs und Mädels und strahlten mich an. Ich wurde freundlich von der Truppe und unserem Coach Fabien begrüßt. Rings auf dem Boden und Bäumen lagen kleine Hütchen und Bänder. Meine Aufregung wuchs, was mich erwarten würde. Als erstes hieß es eine Runde warm laufen -bergauf, Treppen hoch und wieder den Berg runter. Ich schnaufte schon nach der ersten Runde. Im Anschluss haben wir uns mit Aufwärmübungen auf das anstehende Outdoor Training vorbereitet.

weiterlesen

Outdoor-Fitness Kurse als gesunde Alternative zum Fitnessstudio

Outdoor Sport in BonnTraining an der frischen Luft fernab von stickigen Fitnessstudios mit künstlichem Licht und Dauerbeschallung aus der Musikanlage – dem Ziel eines Traumkörpers endlich näher kommen – sich frei und gesund fühlen, kreativ sein und sich und die Natur auf einzigartige und wunderbare Art und Weise neu erleben – das Ganze unter der Anleitung eines geschulten Trainers – das ist Outdoor-Fitness!

weiterlesen