Canyoning im Oberallgäu: die „Webis GmbH“ zu Gast bei „Splashing-A“

Teilnehmer einer CanyoningtourAm Freitag 29. Juni 2012 war es soweit und die 23 Mitarbeiter der „Webis GmbH“ aus Geislingen an der Steige packten Ihre Taschen für das bevorstehende Canyoningabenteuer, im Oberallgäu. Die Vermittlung fand über guiders.de statt. Gemeinsam fuhren die Gäste, ganz entspannt, mit einem Reisebus in Richtung Sonthofen.

Von dort aus war es nicht mehr weit und keine 15 Minuten später befand sich die Gruppe auf dem Wanderparkplatz am Ostertaltobel.

Vor Ort wurden sie von den staatlich geprüften Canyoningguides der Firma „Splashing-A“ schon erwartet und herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Informationsaustausch hieß es dann, raus aus den Klamotten und rein in die Neoprenanzüge.

Die Tourteilnehmer im Kreis

Ausgestattet mit Helm und Gurt wurden die Teilnehmer, nach einem ca. 20 minütigen Zustiegen, noch über die Canyoningtour und über alle sicherheitsrelevanten Themen informiert. Nach dem jeder wusste, was Sache ist und was es zu beachten gab, ging es auch direkt mit der ersten Abseilstelle los.

Teilnehmer der Canyoning Tour beim Abseilen

Nach ersten zögerlichen Momenten haben sich dann doch alle Teilnehmer überwunden, an dem unvergesslichen Abenteuer teilzunehmen und sich über die ersten Felsstufen abseilen zu lassen. Bevor es zum nächsten Abseiler weiter ging, überwanden die Gäste noch ein Sprungbecken und eine Felsrutsche. Nach dem zweiten Seilakt gelangte die Gruppe erneut zu einem Sprungpool. Hier konnte man die Sprunghöhe auf bis zu 5 Meter steigern und sich richtig austoben. Nach einer weiteren Abseilstelle und mehreren kleineren Sprüngen, war der Parkplatz nicht mehr weit.

Grillen nach der Canyoning Tour

Nach dem alle Teilnehmer wieder trocken gelegt waren, wartet dort auch schon das umfangreich Grillbuffet auf die hungrigen aber glücklichen Mitarbeiter der „Webis GmbH“. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die vegetarischen Fetagemüsetaschen entpuppten sich am Ende als echte Leckerbissen. Gemeinsam ließ die Gruppe den spannenden Nachmittag revue passieren und genoss bei gekühlten Getränken die gute Stimmung!

Bild zur Canyoning Tour im Allgäu
Blaue Canyoningtour
Autor und Bilder: Bernd Goller von SPLASHING A

Wie hat dir dieser Bericht gefallen? Die Autoren des Blogs freuen sich immer über Bewertungen. So können wir kontinuierlich an der Qualität unserer Artikel arbeiten.

[ratings]